Wanderung am Sonntag, 12. Juni 2016

Die Sonntagswanderung Juni führte uns diesmal ins Albtal. Nachdem die vorgesehene Wanderung „Den Rhein entlang“ buchstäblich ins Wasser fiel, organisierte der Wanderführer-Vertreter, Eckehard Mevius, kurzerhand eine Etappe von Marxzell über Rotensol nach Bad Herrenalb. Die ganze Woche schon war das Wetter launisch und so hatten wir am Sonntag Sorge vor den Regenwolken. Doch bis zur Ankunft in Bad Herrenalb hielt das Wetter gerade noch. Dann schüttete es, der Wetterbericht sprach von einer Regenmenge von 57 l/qm.

15 Wandersleute nahmen frohgemut an der etwa 11 km langen Wanderung teil. Zuerst ging es gemütlich am Maisenbach entlang, durch das Holzbachtal bis zum Anstieg nach Rotensol. Nach 2 Stunden waren wir mit ausgiebiger Rast auf der Höhe. Leider kein Fernblick, nur Wolken. So wanderten wir gleich weiter hinab nach Bad Herrenalb. Dort war 1 Stunde Stadtbummel eingeplant. Mit der Albtalbahn fuhren wir anschließend nach Ettlingen, wo ein spätes Mittagessen im Restaurant Markgrafenkeller bestellt war. Mit dem Mittagessen und der Wanderung zufrieden verabschiedete sich die Gruppe mit dem Wunsch, auf der nächsten Tour wieder zusammen zu treffen.