NEU! NEU! NEU!

Der Kneipp-Verein Bruchsal e. V. erweitert sein Trainingsangebot!

FASZIENTRAINING

startet am 28.09.2020, 18:15 Uhr in St. Paul.

Was sind Faszien? Kurz gesagt: Das sind dünne Fasern, die wie ein Netz die Muskeln, die Knochen u. a. im Körper umhüllen.
Allgemein wird das auch als Bindegewebe bezeichnet. Liest und hört man doch in den Medien von dem Wunsch
ein straffes Bindegewebe zu haben. Es wird vieles angeboten, das diesem Ziel nahe kommen soll.
Versuchen Sie es doch einmal selbst mit den richtigen Bewegungen und mit einer Rolle. Nach einem intensiven
Warmup werden verschiedene Übungen mit der Rolle gemacht. Übungen aus Pilates und Yoga ergänzen die Übungsstunde.
Die Übungsleiterin, Frau I. Martin hat ein Seminar über die Muskelfunktionen und die Aufgaben der Faszien absolviert.

Für wen ist das Faszientraining geeignet? Für alle, die an Verspannungen, Rücken-, Schulter- und Nacken-Problemen leiden.
Zur Linderung von Arm- Fuß- und Beinproblemen und zur Verbesserung der Haltung. Wenn einmal erst eine Verdrehung
bzw. Verklebung der Faszien vorhanden oder das Fasziennetz beschädigt ist, können Schmerzen entstehen.

Daher präventiv handeln: Denn Vorbeugen ist besser als heilen. Kommen Sie am 28.09.2020 vorbei, nehmen Sie an einer kostenlosen Übungsstunde teil und entscheiden Sie sich. Die Auflagen der Hygienevorschriften machen es erforderlich, dass jeder Teilnehmer/-in die eigene Gymnastikmatte und die eigene Rolle mitbringt. Information und Anmeldung bei
Herrn Karl-Heinz Oestreich, Tel. 07251 358250 oder
EMail: Kneipp-Bruchsal-Kursbetreuung@t-online.de.