Ganzheitliches Gedächtnistraining

Der Kneipp-Verein freut sich, wieder ganzheitliches Gedächtnistraining anzubieten.
Aus beruflichen Gründen der Übungsleiterin kann der Kurs jedoch nicht in den gewohnten 5-er Blocks angeboten werden.

Im November/Dezember finden am 18.11., 25.11. und 02.12. für jeweils eine Stunde Übungen statt.

Der Ort des Kurses ist wieder in der Geschäftsstelle des Vereins Zollhallenstr. 16 1.OG, Beginn 10:30 Uhr.
Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 begrenzt. Für Gäste betragen die Kursgebühren 16,50€ und für Mitglieder des Vereins 13,50€.

Anmeldungen über den Anrufbeantworter der Übungsleiterin Patricia Geissler Tel.: 07251 7248760

Wegen der aktuell wieder steigenden Zahlen der Corona-Infizierten bitten wir nur um Anmeldungen von vollständig geimpften bzw. genesenen Personen. Teilnehmer der bisherigen Kurse werden bevorzugt – eine Anmeldung lohnt sich trotzdem. Sie werden rechtzeitig zurückgerufen und informiert.

FASZIENTRAINING

Was sind Faszien? Kurz gesagt: Das sind dünne Fasern, die wie ein Netz die Muskeln, die Knochen u. a. im Körper umhüllen.
Allgemein wird das auch als Bindegewebe bezeichnet. Liest und hört man doch in den Medien von dem Wunsch
ein straffes Bindegewebe zu haben. Es wird vieles angeboten, das diesem Ziel nahe kommen soll.
Versuchen Sie es doch einmal selbst mit den richtigen Bewegungen und mit einer Rolle. Nach einem intensiven
Warmup werden verschiedene Übungen mit der Rolle gemacht. Übungen aus Pilates und Yoga ergänzen die Übungsstunde.
Die Übungsleiterin, Frau I. Martin hat ein Seminar über die Muskelfunktionen und die Aufgaben der Faszien absolviert.

Für wen ist das Faszientraining geeignet? Für alle, die an Verspannungen, Rücken-, Schulter- und Nacken-Problemen leiden.
Zur Linderung von Arm- Fuß- und Beinproblemen und zur Verbesserung der Haltung. Wenn einmal erst eine Verdrehung
bzw. Verklebung der Faszien vorhanden oder das Fasziennetz beschädigt ist, können Schmerzen entstehen.

Daher präventiv handeln: Denn Vorbeugen ist besser als heilen. Kommen Sie am 28.09.2020 vorbei, nehmen Sie an einer kostenlosen Übungsstunde teil und entscheiden Sie sich. Die Auflagen der Hygienevorschriften machen es erforderlich, dass jeder Teilnehmer/-in die eigene Gymnastikmatte und die eigene Rolle mitbringt. Information und Anmeldung bei
Herrn Karl-Heinz Oestreich, Tel. 07251 358250 oder
EMail: Kneipp-Bruchsal.Kursbetreuung@t-online.de.