Jogging und Walking

Jeden ersten. Mittwoch eines Monats

Informationen: Presse – Homepage

Boule!

Jeden Mittwoch um 15:00 Uhr trifft sich die Boule-Gruppe auf dem Sportgelände der Konrad-Adenauer-Schule, Josef-Heid-Straße. Das französische Boule oder das italienische Boccia oder das britische Bowls existieren schon sehr lange. Aber erst hat es 1965 in Deutschland in Bad Godesberg Freunde gefunden. Rasch hatte Boule viele Anhänger und es gründeten sich sogar Boule-Clubs. Einer der bekanntesten deutschen Boule-Spieler war unser erster Bundeskanzler Konrad Adenauer. Boule hat viele Vorteile: Bewegung und Begegnung an der frischen Luft, soziale Kontakte entstehen, auch für Ältere gut geeignet. Es ist keine Sportart, die Kraft erfordert sondern Koordination und Konzentration. Kommen Sie vorbei, machen Sie mit und geben Sie sich die Kugel!

Boule - Treff
Konrad-Adenauer-Schule Josef-Heid-Straße, Bruchsal-Südstadt