Liebe Radfreunde,

 

ja es gibt mich noch!!
Die sinkenden Coronazahlen, das schöne Wetter, die lange Radabstinenz und dazu das Verlangen nach Bewegung in der Gemeinschaft.
Das alles sind genügend Beweggründe, so langsam wieder zu unseren sonntäglichen Radtouren zurückzukehren.
Am Sonntag 06.06. geht es wieder los.!!!
Wir fahren die, inzwischen als Klassiker bezeichnete , „Fürstbischofsrunde“.
Bruchsal, Wendelinuskapelle, Wallfahrtskirche Waghäusel, Standortübungsplatz Philippsburg, Huttenheim und durch die Molzauauen zurück. Wir starten um 09.30 Uhr am Bahnhof Bruchsal.
Für die Einkehr habe ich wieder das Griechische Restaurant im Vogelheim Huttenheim vorgesehen.
Der Wermutstropfen dabei ist, dass wir nicht unbeschwert einkehren können. Nur die 3 G’s haben Zutritt. ( Geimpft ,Genesen, Getestet).

Der Test müsste frühestens am Samstagnachmittag erfolgen, damit die 24Std Gültigkeit eingehalten wird.

Ich wünsche mir, trotz dieser Einschränkungen, dass ihr Euch nicht davon abhalten lasst, wieder aufs Fahrrad zu steigen.
Wir fahren weiterhin ohne vorherige Anmeldung, doch dieses Mal wäre ein kurzer Anruf, eine Email oder WhatsApp Nachricht über Eure Teilnahmeabsicht wünschenswert.

 

Bis Sonntag, liebe Grüße

 

Wolfgang 


Liebe Radfreunde,

es ist, glaube ich, an der Zeit wieder etwas von mir hören zu lassen.
Zunächst hoffe ich, dass ihr alle ohne größere Blessuren in das neue Jahr gestartet seid und euch
diese unsägliche Corona-Pandemie nicht die Zuversicht, die Lust und die Erwartung auf das neue Jahr
allzu sehr gedämpft hat. Die beginnenden Impfungen lassen ja doch den Silberstreif am Horizont sehen.

Gerne denke ich an das letzte Jahr zurück wo wir trotz aller vorheriger Skepsis unsere Radtouren, weitgehend wir geplant, durchführen konnten.

Und damit komme ich zur diesjährigen Planung:

Ich habe heute das Busunternehmen und die Hotels angefragt. Damit stehen schon einmal die Termine für die zwei Touren fest

  • von Sonntag 29.08. bis Samstag 04.09.2021

  • von Sonntag 05.09. bis Samstag 11.09.2021

Die Radtour 2021 führt uns am Main entlang

  • Von der Quelle des Rotmains bis nach Würzburg.

Bayreuth, Lichtenfels, Bamberg, Schweinfurt und Kitzingen sind neben vielen anderen Orten wohl
die bekanntesten durch die wir kommen werden.

Wer an einer dieser beiden Touren interessiert ist, bitte ich um ein kurzes „Ich bin dabei“. Bitte auch mitteilen,
an welcher Tour ihr dabei sein möchtet oder ob ihr flexibel seid. Dies ist dann noch keine verbindliche Anmeldung,
sondern dient mir zunächst für die weitere Planung.
Weitere Informationen über Ablauf, Programm, Kosten etc. folgen später.

Liebe Grüße und bleibt gesund.

Wolfgang


Radtreff

Treffpunkt: 14:00 Uhr Büchenauer-Hardt, Bruchsal - Südstadt
Jeweils: 2. Mittwoch der Monate April bis September
Leitung: Wolfgang Walter Telefon 07251 9827117

Radtouren           

Streckenlänge ca. 60 - 65 km
Treffpunkt: 09:00 Uhr Bahnhof Bruchsal

18.07.21  Mit dem Fahrrad beiderseits des Rheins

 Info und Anmeldung:

Tourführer: Wolfgang Walter

Tel. 07251 9827117